18.12.2017 - Leistungsträger Rüdi bleibt Team treu

Bild

Rüdiger Grosch wird auch in der neuen Saison für das Radteam fahren. Hochmotiviert schrubbt er schon Kilometer ohne Ende auf Zwift. Lest hier mehr über ihn:

Name

Grosch

Vorname

Rüdiger

Alter

44 Jahre alt

Geburtsdatum

11.02.1973

Wohnorts

Stuttgart

Beruf

Krankenpfleger

Gewicht

71 kg

Größe

1,74 m

Sportliche stärken

Immer Bock auf Radsport

Heimatverein

RSC Komet Ludwigsburg

Rüdi ist seit 2013 im Radteam Schmitz. Er freut sich jedes Jahr auf’s Neue dabei zu sein. Für ihn ist Radsport der tollste Zeitvertreib den es gibt. Er kann dadurch Dampf ablassen und sich auspowern. Ein super Ausgleich zum Beruf. Deshalb hat er so gut wie nie Probleme mit der Motivation.

Durch seine Schichtarbeit und Kinder hat er sich Strategien zurechtgelegt um trotzdem auf ein hohes Pensum zu kommen. Dabei versucht er immer etwas zu optimieren. Ob es zeitlich, organisatorisch oder trainingstechnisch ist. Denn mit Erfolg steigt die Motivation und Spass noch mehr. Er fährt mit dem Rad zur Arbeit und trainiert oft am Abend wenn seine Kids schlafen. Dann wirds auch mal 23.00 Uhr oder später bis er von der Rolle steigt. Das ist ok so. Sonst würde er wohl nur auf dem Sofa sitzen und sich mit Süssigkeiten vollstopfen.

Sein Ziel für diese Saison ist natürlich wieder auf dem Podium zu stehen. Zudem hofft er aber auch, dass er dem ein oder anderen Kollegen dabei helfen kann.


geändert am 19.12.2017 20:15 von Timo Köhler